DAO

Kryptogeld – Einlagen

Am 17. Juni 2016 hat ein Angreifer eine Sicherheitslücke im Code der DAO ausgenutzt und 3,6 Millionen Ether in diese Wallet in einer Tochter – DAO transferiert. Rein theoretisch könnte durch diesen Hack die gesamte Einlage im Wert von 150 Millionen $ nach und nach abgezogen werden. Allerdings konnte ein Sicherungsmechanismus der DAO es verhindern, […]

Share this:

The DAO, Lisk

  Die Blockchain – Projekte Lisk (Max Kordek, Oliver Beddows) und The Dao (Christoph Jentzsch, Simon Jentzsch) waren die letzten Tagen zweifelsohne die wichtigsten Ereignisse, die auch weltweit für viele Schlagzeilen sorgten. Weil die meisten Artikel in der Kryptogeld / Blockchain – Szene überwiegend in englischer Sprache veröffentlicht werden, habe ich für alle Leser einige […]

Share this: