Dogecoin – Entwicklung

Als Dogecoin am 6. Dezember 2013 startete, konnte noch niemand ahnen, daß diese Währungskarikatur so viel Aufmerksamkeit bekommen würde. Seit ich am 21. Dezember 2013 z. B. den ersten Dogecoin – Artikel hier veröffentlichte, ist sehr viel passiert. Innerhalb von nur 4 Wochen stieg der Dogecoin – Wert um 365 Prozent, die Marktkapitalisierung sogar um unglaubliche 1325 Prozent. Das Handelsvolumen stieg auf 16 Millionen $, nur Bitcoin kann das im Moment mit 22,3 Millionen $ noch übertreffen.
Mittlerweile erreichte Dogecoin auf coinmarketcap.com Platz 7 und zählt damit zu den wertvollsten Altcoins weltweit. Weil Dogecoin mittlerweile so bekannt ist, konnte mit diesem Altcoin sogar eine Crowdfunding – Kampagne gestartet werden. Als sich herumsprach, daß das jamaikanische Bob – Team wegen Geldmangel nicht an den Olympischen Winterspielen teilnehmen kann, startete der Leiter der Dogecoin – Foundation Liam Butler daraufhin eine Spendenkampagne mit dem Namen „Dogesled“ und konnte innerhalb weniger Stunden 26 Millionen Dogecoin (umgerechnet 50000 $) einsammeln.

Dogecoin-jamaica

Es ist wirklich faszinierend, zu beobachten, daß die Dogecoin -Anhänger es geschafft haben, sich schon im Anfangsstadium (Dogecoin ist ja noch nicht einmal 2 Monate „alt“) mit diesem Altcoin sozial zu engagieren, obwohl ein DOGE immer noch sehr niedrig bewertet ist.

Share this: