Wieviele Altcoins gibt es schon?

 

Altcoins space

 

Am 08. Februar 2014 postete ich erstmals einen Screenshot von cryptocoincharts.info über Altcoin – Klone,  die plötzlich wie Pilze aus dem Boden schossen. Damals waren es 163 Altcoins, die in der „Crypto Coins List“ verewigt wurden.

Die Altcoin – Flut

Heute ist das natürlich Schnee von gestern, denn mittlerweile ist in der Kryptogeld – Szene sehr viel passiert. Die Infrastruktur dieses privat geschöpften Geldes wurde von Jahr zu Jahr immer größer, viele wollten natürlich davon profitieren und kreierten sich ihre eigene Währung. Aktuell gibt es 3305 Altcoins, in BTC umgerechnet entspricht das einem Volumen von 268.204 (!) Bitcoin.

Hier geht’s zur Crypto Coins List: cryptocoincharts.info

Crypto Coins List 19.03.2016

Wer sich näher mit Bitcoin und Co. beschäftigen will, sollte sich in erster Linie einmal mit der Marktkapitalisierung der Altcoins auseinandersetzen, damit das Geld nicht für wertlose Klone verbrannt wird. Die Top – 10 sind auf coinmarketcap.com aktuell Bitcoin, Ethereum, Ripple, Litecoin, MaidSafeCoin, Dash, Dogecoin, Factom, BitShares und Monero (die Reihenfolge kann sich aber sehr schnell wieder ändern, wenn z.B. aufgrund neuer ICO’s, Kursexplosionen, Hackerangriffen oder Pleiten die Marktkapitalisierung zu – oder abnimmt). Die größten Altcoinbroker sind (bezugnehmend auf die Trading Pairs) Poloniex.com und Bittrex.com.

Der Screenshot ist leider zu klein geraten, läßt sich aber durch Mausklick etwas vergrößern.

Coinmarketcap 19.03.2016

 

Bitcoin, Nxt und Ethereum kaufen plus 5 € Gutschein: coinimal.com

Coinimal

 

 

Gesetzliche Einlagensicherung bis 100.000 Euro für bitcoin.de Kunden: bitcoin.de

bitcoin_logo_300dpi

 

 

Share this: