Das Blockchain – Netzwek Steemit bezahlt Nutzer für Inhalte

Steem Landingpage

 
Die Kryptowährung STEEM des auf der Blockchain – Technologie basierenden sozialen Netzwerkes steem.io geht durch die Decke. Innerhalb von nur 7 Tagen stieg der STEEM – Kurs von 0,23 $ auf aktuell 2,33 $. Kursplus: über 900 Prozent! Zeitweise erreichte STEEM auf coinmarketcap sogar den 3. Rang und konnte Ripple überholen. Auf steemit.com können Nutzer Artikel, Kommentare, Videos oder Fotos veröffentlichen und erhalten dafür von der Community eine Belohnung, wenn der Inhalt weiterempfohlen wird.

Die Bezahlung besteht jeweils zur Hälfte aus „Steem Power“ (Währung der Plattform) und „Steem Dollars“ (können in Tauschbörsen gegen US $ eingetauscht werden). Die erste Ausschüttung in Höhe von umgerechnet 1,3 Millionen $ fand übrigens bereits am 4. Juli statt. Für mehr Details: auf forklog.net habe ich ein interessantes Interview mit Steemit CEO Ned Scott (Co – Gründer) entdeckt, wo er einige Fragen beantwortet, wie die Blockchain – Technologie in sozialen Netzwerken verwendet werden kann.

forklog.net: Blockchain – based social media gives people their freedom back

Webseite: steem.io

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *