bitcoin-image nodes

Statista – Infografik: Bitcoin ist günstiger und schneller

Wenn es um das überweisen von Geld geht, ist Bitcoin immer noch unschlagbar: Die dezentral aufgebaute Kryptowährung ist immer noch unangefochten die Nummer eins, wenn sie im Bezug auf Kosten und Schnelligkeit von Transaktionen mit Fiatwährungen verglichen wird. Während Banküberweisungen immer noch 2-5 Tage in Anspruch nehmen, dauert eine Bitcoin – Transaktion lediglich circa 10 Minuten. Mathias Brandt hat die Kosten der Fiatgeld – Überweisungen einiger Länder verglichen und das Ergebnis in einer kleinen Infografik festgehalten. Deshalb ist es wirklich kein Wunder, daß plötzlich alle Banken auf den derzeit grassierenden Blockchain – Hype aufgesprungen sind, um massiv die Kosten zu senken.

Für Geldhäuser gibt es in Zukunft noch viel zu tun, denn bekanntlich sind nicht nur die Überweisungen, sondern auch die steigenden Kosten der Verwaltung von Fiatgeld ein Grund, auf Kryptogeld auszuweichen. Der auf der Blockchain – Technologie basierende Bitcoin wird auch aus einem anderen Grund in Zukunft eine sehr wichtige Rolle in diesem System spielen, denn ein Bankkonto ist für sehr viele Menschen immer noch nicht selbstverständlich. Für die Teilnahme am Bitcoin – Netzwerk wird lediglich ein Internetzugang und ein Bitcoin – Wallet benötigt, sonst nichts.

 
Infografik: Bitcoin ist günstiger und schneller | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 
Webseite: de.statista.com/infografik/5516/ueberweisungen-banken-versus-bitcoin

Share this:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *