The Rock Trading

 

therocktrading

 

Ich will hier heute kurz eine interessante Handelsplattform vorstellen, wo neben Bitcoin und Litecoin, Euro und US $ auch Ripple (XRP), Linden – Dollar (L$) und sogar Fonds gehandelt werden. Doch bevor ich zu den Fonds komme, beschreibe ich erst einmal die beiden Börsen, aus denen sich therocktrading.com zusammensetzt.

Die erste nennt sich „The Rock Currency Exchange“, hier werden wie schon oben erwähnt Bitcoin, Litecoin, Ripple, Euro und US – Dollar gehandelt. Im Detail sind das BTC/EUR, BTC/USD, BTC/XRP, EUR/XRP, LTC/BTC und LTC/EUR.

Viel interessanter finde ich die andere Börse „The Rock Stock Exchange“, wo neben Bitcoin auch Linden – Dollar zum Einsatz kommen. Hier kann jeder in sieben verschiedene Fonds investieren, allerdings können nicht alle Fonds in derselben Währung gehandelt werden.

Hier sind die Fonds, die in Linden – Dollar gehandelt werden:

RETF (The Rock Elite Fund)

RPVT (The Rock Private Fund)

RCKE (The Rock Exchange Fund)

Und hier die anderen (in Bitcoins):

RMIND (The Rock Mining Industries)

BFRF (Bitcoin Fixed Return Fund)

BITQ (BitQuota Mining Fund)

DIGARB (Digital Arbitrage 2.0)

Die Plattform ist sehr übersichtlich gestaltet und es ist auch für Neulinge sehr einfach, sich hier zurechtzufinden. Euros kann man übrigens über SEPA, OKPAY, SOFORT oder Ripple einzahlen. Allerdings befindet sich die Ripple – Einzahlfunktion noch in der Testphase, hier sollte man noch etwas warten. US $ können per Banküberweisung (wire transfer) oder OKPAY eingezahlt werden.

Linden – Dollar können (soweit ich das richtig verstanden habe), über das Second – Life – ATM – Headquarter in Buttermere eingezahlt werden. Im FAQ kann sich jeder unter „How do I deposits Second Life Lindens?“ selbst informieren, wie L$ eingezahlt werden können. Wichtige Mitteilung: Seit Mai 2013 ist es laut Linden Lab verboten, mit Linden – Dollar selbst zu handeln. Deshalb wurden L$ auch nur für die Börse „The Rock Stock Exchange“ zugelassen.

Webseite: therocktrading.com

therocktrading

 

 

Share this: